Foto: Bürgerausschuss Zell
Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle ES PUTZT Aktion in Esslingen statt. Auch der Ortsteil Zell ist wieder dabei. An zwei Stellen (Backhausplatz im Zentrum und Lindenplatz im Egert) werden wieder Zangen, Müllsäcke und Handschutz bereitgestellt, um gemeinsam auf die Suche nach achtlos Weggeworfenem zu suchen. Leider muss man in diesem Fall ja sagen, dass Suchen nicht nötig sein wird, da sich überall über den Winter hinweg Ungewünschtes angesammelt hat. Dies kommt nicht alleine durch unachtsame und wenig umweltbewusste Bürger, sondern auch vom Wind, der aus Gärten und von Plätzen das ein- oder andere an Unrat verweht hat.
Leider finden die fleißigen helfenden Hände aber auch alte Reifen, Bauschutt, sackweise unerlaubt entsorgten Müll und Unrat.
Für unsere Gemeinde ist es aber auch jedes Jahr wieder eine Gelegenheit, zusammenzukommen und etwas gemeinsam zu bewegen. Wir freuen uns über viele Junge und Alte, Kinder und Erwachsene, Männer und Frauen, die gemeinsam mit anpacken.