Foto: Daniel Trautvetter
D-Junioren gewinnen Kaufland-Cup 2025 – Spannung bis zum letzten Schuss
Beim diesjährigen „Kaufland-Cup 2025“, ausgetragen von der SG Eintracht Sirnau, konnten unsere D-Junioren einen beeindruckenden Turniersieg feiern. Mit Teamgeist und Einsatz setzten sich unsere Jungs gegen starke Konkurrenz durch – und das mit einem dramatischen Finale.
Vorrunde: Starker Start, ungeschlagen ins Endspiel
In der Gruppenphase traf unser Team auf folgende Gegner: TSV Schlierbach, SG Eintracht Sirnau 1 & 2, SV 1845 Esslingen und TSV Bernhausen. Die Spiele im Überblick:
1. Spiel: 1:0-Sieg gegen TSV Schlierbach – knapper, aber verdienter Auftakt
2. Spiel: 1:1 gegen SG Eintracht Sirnau 1 – intensive Partie auf Augenhöhe
3. Spiel: 2:0 gegen SV 1845 Esslingen – konzentrierter Auftritt
4. Spiel: 1:1 gegen TSV Bernhausen – umkämpftes Unentschieden
5. Spiel: 4:1 gegen SG Eintracht Sirnau 2 – starker Schlusspunkt
Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieb unser Team in der Vorrunde
ungeschlagen und qualifizierte sich verdient für das Finale.
Finale: Nervenstark zum Titel
Im Endspiel gegen den TSV Schlierbach zeigte unsere Mannschaft erneut ihre Qualität: Nach starker Anfangsphase stand es 2:0 für uns. Doch Schlierbach kam zurück, glich zum 2:2 aus – es ging ins 7-Meter-Schießen.
Dort behielten unsere Jungs die Nerven. Mit viel Spannung, starken Abschlüssen und einem sicheren Keeper gewann unser Team das Shootout mit 5:4 – und damit den Kaufland-Cup 2025.
Glückwunsch an Spieler und Trainer!
Ein verdienter Lohn für eine geschlossene Teamleistung, hohen Einsatz und tolle Moral. Ein großes Dankeschön auch an die SG Eintracht Sirnau für die Ausrichtung des Turniers!