ANZEIGE
Kategorien
Sozialverband VdK OV Esslingen

VdK-OV Esslingen: Stammtisch und Ausflug

Foto: R. Spatz

Der VdK-Ortsverband Esslingen lädt herzlich zu seinem monatlichen Stammtisch am Dienstag, den 1. Juli, ab 11:00 Uhr ins Restaurant Jägerhaus ein. Wie immer sind auch Freunde, Bekannte und Interessierte willkommen. In gemütlicher Atmosphäre gibt es neben gutbürgerlicher schwäbischer Küche auch aktuelle Informationen rund um den VdK.

Das Restaurant ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Buslinie 108 fährt um 10:47 Uhr ab ZOB Esslingen direkt zum Jägerhaus. Wer von der Haltestelle „Oberesslingen Bahnhof (Süd)“ kommt, kann um 10:36 Uhr die Buslinie 104 zum ZOB nehmen und dort um 10:47 Uhr in die Buslinie 108 umsteigen. Das Restaurant ist über die Außenterrasse stufenlos zugänglich, zudem gibt es ein kleines, rollstuhlgerechtes WC.

Beim Stammtisch besteht zudem die Möglichkeit, sich verbindlich für den Sommerausflug am Mittwoch, 6. August 2025, anzumelden. Ziel ist der malerische Ammersee. Das Mittagessen wird während einer gemütlichen Schiffsrundfahrt an Bord serviert. Da keine längeren Gehstrecken zu bewältigen sind, eignet sich der Ausflug auch für Gäste mit Rollator oder Gehhilfe – diese dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.

Zusätzlich ist eine Anmeldung zum Ausflug am Dienstag, 1. Juli, von 15:00 bis 16:00 Uhr im Büro des VdK-Ortsverbands Esslingen am Blarerplatz 2 (gegenüber dem Gemeindehaus „Das neue Blarer“) möglich. Eine ausführliche Beschreibung des Ausflugs haben die Mitglieder bereits per Rundschreiben erhalten. Weitere Informationen finden sich auch auf der Internetseite des Ortsverbands unter www.vdk.de/ov-esslingen im Menüpunkt „Veranstaltungen und Aktuelles“.