Foto: Blues in Town
In der Blues Base, dem sowohl gemütlichen wie auch professionell ausgestattetem Vereinsheim der Kulturinitiative Blues in Town e.V. Esslingen, findet am Montag, 19.01.2026 die “BiT Hausmusik” und am Freitag, 23.01.2026 die „Blues Base Session“ Session mit Blues, Rock & Co. statt.
Die Hausmusik beginnt am 19.01.2026 um 19:30 Uhr. Offen für Jedermensch. Weitere Infos von oder Fragen an: hausmusik@bluesintown.de.
Die Session am 23.01.2026 beginnt um 20.00 Uhr. Einlass ab 19 Uhr. Eintritt frei! Es gibt Getränke und Knabberzeug. Eine Anmeldung von Musiker*innen ist nicht zwingend aber hilfreich. Anmeldung oder Infos durch Mail an sessions@bluesintown.de
Wo: Blues Base, Talstr. 15, 73249 Wernau, Eintritt frei.
Die BluesBase: Eine schöne Location mit Club-Atmosphäre, toller Bühne und gutem Sound. Bis zu drei Opener-Bands präsentieren ihr Können, danach gibt’s Session – von Cover-Versionen bis zu freien Improvisationen. Musiker:innen: bringt gerne Eure Instrumente mit! Alle anderen: kommt als Publikum, das Freude an Live Musik hat!
Es werden noch Opener-Bands gesucht!
Ab 2026 bieten wir ein neues Session-Format an. Die “MID-WEEK-SESSION” – jeden 3. Mittwoch im Monat.
Open Stage und Session werden zusammengelegt. Dafür suchen wir für jede MID-WEEK-SESSION max. drei Opener-Bands, elektrisch und akustisch, die 20 Min. ihre Musik präsentieren wollen. Wer sich anmelden möchte, schickt eine Mail an sessions@bluesintown.de
Ansonsten ist bisher lose geplant:
– unsere Hausband wird (dr, bass, git) drei Songs anbieten, die andere Musiker:innen dazu einladen wollen zu improvisieren, zu singen, einfach mitzuspielen!
– Coversongs (oder gerne auch eigene!) aus Blues und dessen musikalischen “Verwandten” werden session-mäßig aufgeführt
– “Chord-Progressions” (insturmental), die sich zum Improvisieren eignen, kommen auf die Bühne.
– freies Improvisieren ohne jegliche Vorgabe!
Änderungen vorbehalten – Termine und Infos unter www.bluesintown.de

