ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Drei Medaillen für SV-Esslinger Fechter

Foto: M.Kutsyi

TETTNANG – Erfolgreiches Wochenende für die Florettfechter des SV 1845 Esslingen: Bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse U11 am 17. Mai in Tettnang sicherten sich die SV-Nachwuchstalente eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Im Einzelwettbewerb der Mädchen erreichte Marlene Albowitz den Sprung aufs Podest. Die Esslingerin musste sich im Halbfinale der Stuttgarterin Nola Müller geschlagen geben und sicherte sich damit  Bronze. Ihre Vereinskollegin Christina Carré verpasste den Einzug ins Viertelfinale und belegte Platz zwölf. Der Landesmeistertitel ging an Zhanna Schimann vom PSV Stuttgart.

Bei den Jungen zeigte Karl Marth eine starke Leistung. Nach guten Leistungen schied er im Viertelfinale gegen den späteren Zweitplatzierten Lean Gärtner (FC Tauberbischofsheim) mit 7:10 aus und belegte Rang fünf. Den Titel holte sich Ihvan Meral (PSV Stuttgart).

Auch in den Mannschaftswettbewerben waren die Esslinger erfolgreich: Zwei weitere Medaillen gingen an die SV-Fechter.

Karl Marth trat gemeinsam mit der TSV Tettnang in einer Startgemeinschaft an und gewann Silber hinter dem PSV Stuttgart.

Bei den Mädchen bildeten Albowitz und Carré ein Team mit Fechterinnen aus Schwäbisch Gmünd. Nach einer denkbar knappen Niederlage im Halbfinale gegen Tauberbischofsheim I setzten sie sich im kleinen Finale gegen Tauberbischofsheim II durch und holten Bronze. Den Mannschaftstitel sicherte sich auch hier der PSV Stuttgart.