ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Bronzemedaillen für SV-Fechter Biermann und Marth

Foto: M. Marth

ESSLINGEN. Die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen richtete am 13./14. Dezember zwei Jugend-Florettturniere aus, die bei Gästen und Teilnehmenden sehr gut ankamen: den 4. Erika-Salzmann-Kern-Cup (Landesrangliste U11, U13, U15) sowie das 22. Postmichel-Turnier (U17). Für Organisation und Ablauf gab es viel positives Feedback. Viele Vereine lobten die Abwicklung. Sportlich setzte der Esslinger Nachwuchs mit 22 Starterinnen und Startern Akzente – vor allem mit zwei Bronzemedaillen.

Beim Erika-Salzmann-Kern-Cup erkämpfte Frieder Marth in der U11 der Jungen Rang drei; Finn Pfaff wurde 17. In der U15 überzeugten die Gastgeber mit breiter Präsenz: Bei den Mädchen kam Jolanda Wendt als beste Lokalstarterin auf Platz fünf, dahinter folgten Olivia Elliott (18.) und Valentina Albowitz (22.). Bei den Jungen erreichte Paul Rauß Rang sieben. In der U13 belegten Karl Marth (12.) und Jakob Kunz (15.) vordere Esslinger Plätze, bei den Mädchen wurde Philena Otte 17. In der U11 der Mädchen kam Christina Carré auf Platz zehn, Elif Akar auf Rang 14.

Die zweite Esslinger Medaille folgte beim Postmichel-Turnier: In der U17 der Jungen holte Adrian Biermann Bronze und unterlag erst im Halbfinale dem späteren Sieger Michel Mäder (PSV Stuttgart). Weitere Esslinger Platzierungen: Volodymyr Havrylenko (8.), Mate Gor-Nagy (11.) und Fabian Suhr (13.). Bei den U17-Mädchen waren keine Esslingerinnen am Start.

SV-Trainer Ilja Kutsyi zog ein zufriedenes Fazit: “Unser Nachwuchs hat insgesamt gut gefochten. Neben den Medaillen gab es weitere starke Resultate – mit uns ist zu rechnen“. Auch als Gastgeber unterstrichen die SV-Fechter erneut, dass sie auf einem sehr guten Weg sind.