Foto: TSV RSK Esslingen
Am 25.Spieltag empfing der TSV RSK Esslingen den Gast aus Oberesslingen zum Stadtderby. An solchen Spieltagen spielt es oft keine Rolle, ob die eine Mannschaft oben und die andere Mannschaft unten steht. Diese Derbys will jeder gewinnen und dementsprechend sich auch zeigen. Somit war bereits in der Trainingswoche klar, keine Unruhe aufkommen lassen, von Beginn an konzentriert spielen und frühe Tore erzielen.
Das Vorhaben gelang den Jungs von Kovacic vor allem in der ersten Hälfte über weite Strecken. Durch einen sicheren Spielaufbau kombinierte sich die Mannschaft immer wieder gefährlich vors Tor und traf folgerichtig in den ersten 15 Minuten direkt doppelt. Den Anfang machte Timon Kogios, der nach schönem Solo trocken ins lange Eck zur Führung traf. Nur einige Minuten später traf Hannak nach schönem Zuspiel durch Raposo. Ein erster Rückschlag gab es aber kurz darauf. Einem Fehler im Aufbauspiel folgte ein Konter, der mit einem Tor für Oberesslingen veredelt wurde. RSK schüttelte sich etwas und konnte kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter, den Hägele souverän verwandelte, die Führung wieder ausbauen. Kurz vor dem Pausentee ergaben sich noch weitere Möglichkeiten den Abstand zu vergrößern. Leider nutzte die Mannschaft diese nicht und so ging es mit einem zwei-Tore Vorsprung in die Pause.
Was dann in Hälfte zwei passierte, ist wohl kaum zu erklären. RSK kam unkonzentriert aus der Kabine und macht den Gast aus Oberesslingen mit eigenen Fehlern stark. So musste kurz nach der Pause direkt der erste Gegentreffer hingenommen werden. Die Gäste wurden somit zurück ins Spiel eingeladen und es passierte das, was wir vermeiden wollten. Wenig Spielfluss und viel Kampf und Leidenschaft Bestimmten jetzt das Spiel. So trafen erneut die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später traf Spielertrainer Leovac mit einem Sonntagsschuss zur Führung. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Die Jungs von Kovacic schüttelten sich kurz und besinnen sich jetzt wieder auf ihre Stärken. Wie so oft zeigte die Mannschaft Kampfbereitschaft, Moral und Siegeswillen. Kurz vor Schluss kam der nimmer Müde Till Hammerle nach einer Flanke zum Kopfball und nickte zum Ausgleich ein. Die Jungs wollten nun den Sieg und belohnten sich. Nach einem tollen Solo von Hannak, legte dieser auf Saam, der mit einem satten Schuss ins Glück seinen ersten Saisontreffer feierte. Ein Sieg, der extrem süß schmeckt, vor allem weil die Konkurrenz patzte. Bei fünf ausstehenden Spielen und 11 Punkten Vorsprung führt der TSV RSK Esslingen die Tabelle souverän an.
Schon jetzt laden wir euch herzlich ein, beim kommenden Heimspiel gegen den TSV Baltmannsweiler zahlreich zu erscheinen und die Jungs zu supporten. Sollte der TSV Denkendorf in Ruit patzen und der RSK siegreich sein, kann der Aufstiegt bereits am Sonntag gefeiert werden. Am besten gemeinsam mit euch!