ANZEIGE
Kategorien
CDU Esslingen

Manuel Hagel soll Ministerpräsident werden!

Foto: hw

Die CDU Baden-Württemberg hat am vergangenen Samstag ihren Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden im Landtag von Baden-Württemberg, Manuel Hagel, einstimmig als Kandidaten für das Spitzenamt des Ministerpräsidenten vorgeschlagen.

Unter dem Motto „Starten wir was Starkes!“ möchte er mit seiner Vision eines starken, innovativen und zukunftsfähigen Baden-Württembergs das Land voranbringen, das gerade jetzt klare Perspektiven und mutige Impulse braucht. Dabei hat er besonders die Themen Sicherheit, Infrastruktur, Wohlstand und die Sicherung der Arbeitsplätze im Blick. Seine Vision einer neuen Politik lebt stark vom Austausch und dem Dialog mit Mitgliedern, denen er in den kommenden Wochen bei Veranstaltungen begegnen möchte.

Offiziell nominiert wird Manuel Hagel am 17. Mai 2025 beim Landesparteitag, bei dem auch das neue Regierungsprogramm „Agenda 2036“ vorgestellt werden soll.

Dort möchte Hagel den Menschen „ein konkretes Angebot machen, wie unser Land im Jahr 2036 aussehen soll“. Er setzt dabei auf Stabilität und Verlässlichkeit – und möchte mit Mut, frischen Ideen und ganz konkretem Handeln einen neuen Aufbruch gestalten.

Andreas Deuschle, Abgeordneter für den Wahlkreis Esslingen und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag, begrüßt die Nominierung Hagels zum Spitzenkandidaten: „Er ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit für unser Land. Ich bin mir sicher, dass wir unser Land mit Manuel Hagel wieder nach vorne bringen werden.“ Deuschle sieht in Baden-Württemberg „alle Chancen, die Zukunft so zu gestalten, dass die besten Zeiten nicht hinter, sondern vor uns liegen.“