Foto: Claudia Christoph
Unter diesem Motto stand die Projektwoche der Eichendorffschule vom 31.03.-04.04.2025.
In zahlreichen Projekten erlebten die Schülerinnen und Schüler, was alles entstehen kann, wenn man im Team fest zusammenhält und viele Hände gemeinsam arbeiten. Durch Kunstprojekte und Theater, kooperative sportliche sowie spielerische Herausforderungen, gemeinsames gesundes Kochen, der handwerklichen Herstellung neuer Holzspiele für die Pause und schließlich dem Bau eines neuen Pausentreffpunktes in Form einer Freundschaftsbank spürten wir, wie stark so eine vielfältige, bunte Schulgemeinschaft sein kann und was gemeinsam alles möglich ist! Dass für das WIR auch jeder Einzelne wichtig ist, trat besonders bei unserer täglichen Schulversammlung hervor.
Stolz und zufrieden präsentierten die kleinen und großen „Eichendörffler“ dann ihre Arbeiten der Projektwoche am Freitag im Rahmen des Schulfestes „Eichendorff lädt ein“ ihren Gästen. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für ihr „starkes“ Tun und Dabeisein – auch Sie gehören zum “WIR” an der Eichendorffschule!
Ein ganz besonderer Dank gilt den Baumärkten Hornbach, Bauhaus und Obi, die uns durch die großzügigen Materialspenden den Bau der „Freundschaftsbank“ und unserer Holzspiele erst ermöglicht haben! Wir werden noch lange Freude daran haben!