ANZEIGE
Kategorien
Fanfarenzug Blau-Weiss Esslingen

Fanfarenzug Blau-Weiss Esslingen

Foto: Unger

Generalversammlung 2025

Die Generalversammlung des Fanfarenzugs fand am 17. März statt und begann mit der Begrüßung und der Überprüfung der Beschlussfähigkeit. Vorstand Albert Unger berichtete über das Jahr 2024, wobei er hervorhob, dass der Verein sowohl musikalisch als auch in Bezug auf die Kameradschaft gut aufgestellt ist, trotz einiger Austritte. Besonders positiv wurde die Entscheidung aufgenommen, den Fokus stärker auf die Fanfarenmusik zu legen, was eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

Der Aktivensprecher berichtete ebenfalls von einer positiven Stimmung im Verein, und die Finanzlage, wie sie vom Kassierer präsentiert wurde, war stabil. Die Neuwahlen und die Bestätigung des Ausschusses zeigten, dass der Verein gut geführt wird. Eine Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Verleihung des „Damenverdienstordens des Landesverbandes der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg“ an Ute Unger,die mit ihrem Engagement die Vereinsarbeit unterstützt. Zum Abschluss wurden die vorläufigen Termine für 2025 bekanntgegeben, und der Vorstand bedankte sich bei den Anwesenden.