Foto: Anita Günther
Bei traumhaftem Vorfrühlingswetter haben sich einige der Paddler der SV1845 getroffen, um wie jedes Jahr vor Beginn der Saison auf dem Wasser nochmal mit festem Boden unter den Füßen unterwegs zu sein. Diesmal sollte die Tour nicht weit weg führen, sondern eine Runde um das heimische Neckarufer war im Plan. Start mit Bahn und Bus Richtung Wäldenbronn, dann am Hainbach entlang durch den Schurwald und hoch zur Katharinenlinde.mit tollem Ausblick über Neckar und Alb.
Stärken konnte sich die Gruppe in der Gaststätte am Sportplatz, um über Rüdern auf dem Südhang über dem Neckar nach Mettingen zurückzugehen. Und das alles bei absolutem Traum-Wetter!
Viele der Gespräche unterwegs hatten aber das Paddeln nicht nur auf dem Neckar zum Thema: Das Sommerhalbjahr steht bevor, die Vorfreude ist groß, es geht wieder auf’s Wasser! Das umfangreiche Programm der Kanuten wird von den Wildbächen der Alpen bis zur Mecklenburger Seenplatte reichen, die Rennpaddler bereiten sich auf ihre Regatten vor und die Anfängerschulungen werden wieder zahlreiche jüngere und ältere Nachwuchspaddler in diesen so vielseitigen und begeisternden Sport einführen…