Foto: TSV RSK Esslingen
Vor einer nicht so einfachen Aufgabe stand die Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag. Der Gastgeber aus Wolfschlugen steht mit dem Rücken zur Wand und kämpft gegen den Abstieg. Die Elf von Kovacic stellte sich also auf eine kampfstarke Mannschaft ein, die alles reinwerfen wird. Zudem war mit einem schlechten Rasenplatz zu rechnen. Ebenso schwierig gestaltete sich im Vorfeld die Zusammenstellung der Mannschaft, da aktuell bis zu 7 Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt fehlen. Somit wusste Niemand im Vorfeld was uns erwartet.
Die Zuschauer bekamen aber eine reife Leistung des Ligaprimus zu sehen und einen am Ende nie gefährdeten Sieg des RSK Esslingen. Zu Beginn machte die Mannschaft hoch Druck und konnte sich trotz der immer zunehmenden schlechten Platzverhältnisse einigermaßen gut durchspielen. So dauerte es nicht lange, bis die Führung erzielt werden konnte. Nach einem Schuss durch Baris Islak konnte dieser nur mit der Hand abgewehrt werden. Finn Scheuing verwandelte den Elfmeter souverän. Die Jungs blieben weiterhin am Drücker und bestimmten das Spiel. Wolfschlugen hatte nichts entgegen zu setzen und war in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Gästekeeper und Hannak nutzte die Unsicherheit und traf zum 2:0. Das Spiel nahm so seinen weiteren Verlauf. RSK drückte und der Gastgeber war auf das Verteidigen beschränkt. Das wohl schönste Tor an diesem Tag erzielte Raposo, als er eine Flanke von Tilman Weißenborn direkt nahm und in den Winkel traf. Mit einem deutlichen 3:0 ging es auch in die Kabine.
In der zweiten Hälfte passierte in Folge dessen nicht mehr allzu viel. RSK versuchte weiterhin noch den ein oder anderen Treffer nachzulegen, scheiterte jedoch entweder an sich selbst oder der Platz trug seinen Teil dazu bei. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Wolfschlugener. Eine reife Leistung die heute durch die Bank weg von unserer Ersten gezeigt wurde. Jetzt heißt es sich gut erholen, denn kommenden Sonntag kommt mit der TSG aus Esslingen eine Mannschaft, die in den letzten Spielen fleißig gepunktet hat.