Foto: Hamm
Die Neue Schule Esslingen lädt alle Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie ihre Eltern zum Informationsnachmittag am Freitag, den 21. Februar von 14.00 – 17.00 Uhr in die Eberhard-Bauer-Straße 25 in der Pliensauvorstadt ein.
Die ganze Schulgemeinschaft freut sich darauf, allen interessierten Kindern, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen werden, unsere Realschule hautnah vorzustellen.
Interessierte können erstmalig den noch nicht offiziell eingeweihten Neubau besichtigen. In den letzten fünf Jahren ist nicht nur die Schulgemeinschaft auf über 280 Schülerinnen und Schüler und ein zwanzigköpfiges Schulteam gewachsen. Neben den Klassen ist auch ein modernes und geräumiges Schulgebäude in die Höhe gewachsen, in dem die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler im kommenden Jahr einen eigenen Flügel mit modernen Arbeits- und Lernbereichen bekommen werden. Dieser Neubau mit modernen Klassen- und Fachräumen bietet zusammen mit dem derzeit genutzten Bestandsgebäude ausreichend Platz für bis zu 450 Schülerinnen und Schüler und vielfältige Unterrichtsformen.
Am Informationsnachmittag informieren erfahrene Lehrkräfte über die Konzeption der Realschule und geben Einblicke in den Unterrichtsalltag. Zudem gibt es Mitmach-Aktionen, Spiel- und Bastelangebote mit unseren Schülerinnen und Schülern, Freizeitpädagoginnen und den Lehrkräften.
Weitere Informationen zur Schule und zur Anmeldung sind auf unserer Website www.neue-schule-esslingen.de zu finden.