Foto: Sylvia Lutz
Wie jedes Jahr Anfang Februar trafen sich die skibegeisterten Frauen aus RSKN frühmorgens am Schulzentrum Nord zur Abfahrt nach Lermoos. Die Anreise verging wie im Flug, und strahlender Sonnenschein sowie ein tiefblauer Himmel hießen die Skihungrigen willkommen.
Das Skiteam bot erneut eine professionelle Betreuung mit zwei Skilehrerinnen und einem Skilehrer an. Wer das Angebot nutzte, erhielt wertvolle Tipps und individuelle Unterstützung, die direkt auf der Piste umgesetzt werden konnten. Die übrigen Teilnehmerinnen erkundeten das Skigebiet in kleinen Gruppen, trafen sich zufällig auf der Abfahrt oder dann beim gemeinsamen Mittagessen in der urigen Grubighütte.
Auch am Nachmittag begleitete die Sonne die Skifahrerinnen durch das kleine, aber mit schönen Pisten ausgestattete Skigebiet. Der Tag klang stimmungsvoll aus – sei es beim Après-Ski in der „Lahmen Ente“ oder beim gemütlichen Abendessen im Ort. Nach einer kurzweiligen Rückfahrt erreichten schließlich alle fröhlich und zufrieden wieder Esslingen.
Für viele Teilnehmerinnen ist diese Ausfahrt ein Höhepunkt im Jahr und eine liebgewonnene Tradition. Neue Mitreisende werden stets herzlich aufgenommen, und so lautet die Verabschiedung am Bus jedes Mal: „Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“