ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

Oberesslingen 1 und 2 sammeln wichtige Punkte

Foto: RCO

Am Samstag, den 18.01.2025, stand für die Radballmannschaften des RC Oberesslingen der dritte Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg in Ailingen auf dem Programm. Beide Teams wollten den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Oberesslingen 1 mit gemischten Gefühlen

Der Auftakt verlief für Oberesslingen 1 nicht nach Plan. Gegen Ailingen 2 unterlagen Moritz Bracht und Tarik Nas knapp mit 3:4. Trotz überlegener Spielanlage machten eigene Fehler und eine mangelhafte Chancenverwertung das Spiel zunichte. Im zweiten Spiel gegen Hardt 1 endete das hart umkämpfte Duell 3:3 und man musste in den letzten Sekunden den Ausgleich gegen einen starken Gegner akzeptieren. Im abschließenden Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Gärtringen 4 siegte Oberesslingen 1 etwas überraschend aber verdient mit 7:5. „Unser Ziel waren eigentlich sechs Punkte. Der Sieg gegen den Tabellenführer ist aber ein versöhnlicher Abschluss,“ resümierte Torhüter Tarik Nas.

 

Oberesslingen 2 mit souveränem Auftritt

Die zweite Mannschaft des RC Oberesslingen (Jakob Paxian und Markus Theilinger) holte mit drei Siegen die Maximalpunktzahl. Der Auftakt gegen Lauffen 1 gelang mit einem 5:4-Erfolg. Auch gegen Ailingen 2 überzeugte OE2 und siegte mit 5:3. Im letzten Spiel gegen Hardt 1 errang Oberesslingen einen 5:2-Sieg. „Wir waren ab der ersten Sekunde präsent. Das war der Schlüssel zu unseren Erfolgen,“ fasste Torhüter Jakob Paxian zusammen. Besonders erfreulich war die verbesserte Chancenverwertung, die am vorherigen Spieltag noch Anlass zur Kritik gegeben hatte.

Mit 4 bzw. 9 Punkten aus drei Spielen klettern die beiden Oberesslinger Teams auf die Plätze acht und neun der Tabelle. Beide Mannschaften sind fest entschlossen, beim letzten Hinrundenspieltag weiter anzugreifen und sich unter die ersten sechs zu verbessern, um sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga zu qualifizieren.