Foto: TSV RSK Esslingen
Die erste Mannschaft des TSV RSK Esslingen siegt beim Schlusslicht aus Baltmannsweiler mit späten Toren. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, für den RSK zählte nur ein Sieg.
Der Gast machte es vor allem in der ersten Halbzeit unseren Jungs schwer. Auf dem tiefen Rasenplatz stand der Gegner kompakt und versuchte das Spiel über Konter zu gestalten. Die Jungs von Kovacic verteidigten defensiv gut, jedoch fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. So ging es nach einer Chancenarmen ersten Hälfte mit einem Unentschieden in die Pause. Mit einigen Wechseln in der Pause und mit der klaren Ansage offensiv mehr Power zu entwickeln, ging es rein in die zweite Hälfte.
RSK kam druckvoll aus der Kabine, musste sich aber weiterhin gedulden. Erst in der 55 Minute knackte der eingewechselte Prömel mit einem schönen Schuss das Bollwerk der Gäste und brachte den RSK auf die Siegerstraße. Fort an war das Spiel etwas einfacher, da Baltmannsweiler auch offensiv mehr machen musste. Die Räume wurden größer und somit auch die Spielanlage besser. In den letzten 15 Minuten der Partie traf Kogios ebenfalls mit einem schönen Schuss, ehe Hannak nach einer Ecke den Deckel drauf machte.
Am Ende steht ein weiterer Sieg auf dem Haben Konto. Somit bleibt die Mannschaft auch am 11. Spieltag ungeschlagen. In dieser Woche stehen erneut zwei Spiele an. Bereits am kommenden Donnerstagabend empfangen wir den VFL Kirchheim zum Pokal Achtelfinale, ehe am Sonntag die Eintracht aus Sirnau auf dem Kunstrasen gastiert.