Foto: Oellbrunner
wJB: Team Esslingen – HSG Leinfelden/Echterdingen 29:22 (15:9)
45 Minuten sehr geilen Handball gespielt! Diesmal bedarf es nur wenige Worte, um dieses Spiel zu reflektieren 😉 Nur in der 1. Spielminute ließ man die Gegner in die Führung gehen. Dann starteten die jungen Adler und zeigten wem die Halle gehört. Und jetzt schweife ich doch ein bisschen noch aus… Die Abwehr stand fast das gesamte Spiel über stabil, was die Grundlage für den späteren Erfolg bildete. Im Angriff agierten die Spielerinnen dynamisch und zielstrebig. Sie spielten schnell nach vorne und fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Defensive. Die Teamarbeit war hervorragend und es war deutlich zu sehen, dass die Mädels gut aufeinander abgestimmt waren. Diese Kombination aus starker Abwehr und effektivem Angriff sorgte dafür, dass die Mannschaft das Spiel über weitgehend kontrollierte. Allerdings gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit eine kurze schwache Phase, in der die Konzentration nachließ und die Gegnerinnen einige Tore erzielen konnten. Doch die Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie fingen sich schnell wieder, fanden zurück zu ihrem Spiel und konnten die Kontrolle über das Geschehen erneut übernehmen. Insgesamt war es ein klasse Spiel, das die Stärken der Mannschaft deutlich zeigte.
Für das Team spielten: Jung (6), Bretz (1), Larin, Karajic, Flühr (1), Dzaja (4/1), Knorr (3), Holzinger (2), Kispert (4/1), Flohr (2), Kentischer (2), Köppen (4).
Sie finden weitere aktuelle Informationen und Berichte auf der Homepage “www.team-esslingen.de”. Noch besser wäre es jedoch, Sie würden die Jugendspiele in der neuen Spielsaison besuchen und unsere Jugendlichen bei Ihren Spielen anfeuern. Sie danken es Ihnen mit schönen Spielzügen und Toren.
06.10.2024 Herwig Frohna