Foto: SG HeLi
Vereinspartnerschaft mit HT München: Während vergangenes Jahr die weibliche D-Jugend des HT München auf dem Esslinger Berg zu Gast war, durften dieses Jahr die Mädels der SG Hegensberg-Liebersbronn ein Wochenende in München verbringen.
17 Mädchen und drei Betreuer starteten am Freitagnachmittag mit zwei Kleinbussen und einem PKW nach Taufkirchen (bei München). Nach einer langen Fahrt kam die Reisegruppe gegen 22.30 Uhr an und bezog die Sporthalle, in der alle übernachten konnten. Die hungrigen Mädels wurden mit Pizza versorgt, ehe es um Mitternacht zum Schlafen ging.
Am Samstag traf die SG dann endlich auf die Münchner D-Jugend-Mädels. Eine gemeinsame Wanderung zum Gipelkreuz mit anschließender Fahrt auf der Sommerrodelbahn standen auf dem Programm. Die ca. einstündige Wanderung zum Gipfelkreuz war zwar anstrengend, aber auch lohnenswert: Mit einem tollen Ausblick auf die Umgebung von München trugen sich die Mädels gemeinsam ins Gipfelbuch ein. Danach ging es zurück zur Mittelstation und von dort zur Sommerrodelbahn, die alle zurück ins Tal brachte. Für einige war es das erste Mal auf einer Rodelbahn, was den Spaß an der Sache aber nicht schmälerte. Zum Tagesabschluss fuhr die gesamte Meute wieder nach Taufkirchen, wo alle beim gemeinsamen Abendessen mit Burgern und Pommes den Tag ausklingen lassen konnten. Nach dem Abendessen wurde die weibliche D-Jugend des HT München abgeholt und die SG ging zurück in die Sporthalle, wo noch verschiedene Spiele gespielt wurden: Beim Beachhandball, Tischtennis auf dem Boden und „Werwolf“ kamen alle Spielerinnen auf ihre Kosten.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen fuhr die HeLi-Truppe zum Spiel der Münchner D-Jugend um sie anzufeuern, ehe sie am Nachmittag wieder wohlbehalten in Esslingen ankam.
Die Mädchen haben ein spaßiges und tolles Wochenende in den Bergen erlebt und können nun in eine neue, hoffentlich verletzungsfreie Saison 2024/25 starten.