ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

Erstes kulinarisches Fest

Foto: Dienste für Menschen

Bei einer Besprechung des Sprachprojekts kam die Idee auf: „Wir könnten ein kleines Fest organisieren mit dem Thema „kulinarische Köstlichkeiten aus der Heimat“.

Es feierten Mitarbeitende und Auszubildende aus Armenien, der Türkei, Indonesien und aus dem Senegal zusammen. Aufgabe war es, dass jede/jeder eine kleine typische Köstlichkeit aus seinem Heimatland mitbringt. So entstand eine abwechslungsreiche kulinarisch bestückte Tafel.

Die Organisatorinnen Christina Bachmann, Anke Spieth und Birgit Appenmaier freuten sich riesig über die rege Teilnahme, obwohl einige einen Arbeits- oder Schultag bereits hinter sich hatten. Und ganz besonders auch über die nette Begrüßung des Seelsorgers Norbert Stahl und Pflegedienstleitung Davor Sauka.

Übers Essen kommt man schnell in Kontakt. „Wie hast du das gemacht“, oder „was ist da drin“. Genau das war der Wunsch der Organisierenden. Deutsch zu lernen in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre. Sich kennenlernen und gemeinsam Spaß haben. Das Spiel „Was macht mich glücklich von A-Z“ – war ein gelungener Programmpunkt in dieser Runde.

Dank Bluetooth brachte sich jeder mit einem Liedwunsch ein. So entstand ein bunter Mix aus Musik- und Tanzstilen. Dabei wurde herzhaft gelacht. Es eine super Gemeinschaft und eine großartige Stimmung. Das könnte sich etablieren, darüber waren sich alle einig.