ANZEIGE
Kategorien
FDP Esslingen

FDP nominiert Laura Hahn für den Bundestag

Foto: Hahn

Die Freien Demokraten schicken mit Laura Hahn ein neues Gesicht in den kommenden Bundestagswahlkampf für den Wahlkreis Esslingen. Die 25-jährige Wirtschaftsjuristin aus Esslingen wurde im Wahlkreis 261 mit überraschenden 100 Prozent der Stimmen gewählt, nachdem ihr Gegenkandidat zuvor zurückzog. Sie vertritt damit neben der Kreisstadt unter anderem Aichwald, Plochingen, Denkendorf, Ostfildern, Deizisau und Wernau für die FDP. Ein Neuling im politischen Geschäft ist die Esslingerin jedoch nicht. Seit 2017 ist sie regional aktiv.

Schwerpunkt ihres Engagements ist das Thema Generationengerechtigkeit. “Steuer- und Abgabenpolitik gilt es so zu gestalten, dass sich Lasten und Vorteile gleich verteilen”, ist Hahn überzeugt. Ausgangspunkt für alle Überlegungen muss immer sein, dass alles Geld von den Bürgern kommt. Und dass maximal ausgegeben werden kann, was eingenommen wurde.” Mit dem Verständnis zielt sie auch auf die Bau- und Wohnpolitik ab. Der Staat könne nicht alles richten, müsse das Thema daher auf eine breitere Grundlage stellen. “Sozialer Wohnungsbau allein wird es nicht richten können,” so Hahn. Ein glaubwürdiges Zukunftsversprechen sehe anders aus.

Auch wenn der Wahlkreis Esslingen bislang im Bundestag nicht mit einem liberalen Abgeordneten vertreten war, hat Hahn gute Chancen und freut sich auf den Wahlkampf: “Ich bin ausgesprochen motiviert.”

Weitere Informationen: Dennis Birnstock, FDP Kreisvorsitzender ES 015208750869 oder unter www.fdp-es.de