ANZEIGE
Kategorien
RSK-Sport Tennis

Aufstieg U15; Bronze für U10; Sieg D40 & Herren

Foto: Esther Meinecke

Im vierten Spiel trafen die U15 Junioren zu Hause gegen den TC Wendlingen an.

Alle Einzel begannen zeitlich auf 4 Plätzen. Jonah Meinecke an Nr. 1 spielend, war der Schnellste und ließ seinem Gegner – ohne Spielverlust – keine Chance, auf ihn folgte sein Bruder Fabian Meinecke ebenfalls mit 6:0/6:0, Levi Hägele gab nur eines ab und Marius Kren nur zwei Spiele, somit war der Spieltag wieder nach den Einzeln entschieden.

Hannes Bott kam wieder zum Doppel und löste Jonah Meinecke ab. Zügig wurden die Doppel gespielt. Doppel 1 mit Fabian Meinecke und Marius Kren sowie Doppel 2 Levi Hägele und Hannes Bott beide gingen je in zwei Sätzen an die RSK Jungs zum Standard-Ergebnis von 6:0 und somit klarem Aufstieg – auf diesen wurde mit Paulaner Spezi angestoßen.

Am letzten Spieltag der U10-Talentiade war die Spielgemeinschaft Kemnat/Ruit zu Besuch auf der Katharinenlinde. Hoch motiviert startete unser junges Team in die Staffeln, musste sich aber in allen vier Wettbewerben knapp geschlagen geben. Besser lief es in den Tennisspielen, in denen es am Ende 3:3-Unentschieden stand. Insgesamt gewannen die Gäste den Vergleich aber mit 18:10 Matches bei 6:6 Sätzen und 29:27 Games.

Damit beendet unsere U10 die VR-Talentiade auf einem guten dritten Rang. Entsprechend strahlende Gesichter gab es dann beim Abendessen, als die Urkunden und Medaillen übergeben wurden. Im Einsatz waren die Saison über Jonah Treß, Finn Steger, Leo Lehmann, Nina Warbanoff, Lilly Heckl, Carlotta Nossek und Tara Eckart. Dieses Team muss sich in der neuen Spielzeit altersbedingt leider trennen. Was aber bleibt, sind tolle Erinnerungen an ein Team, das jeden Sonntag gemeinsam großen Spaß am Tennis hatte.

Unsere Damen 40 haben sich mit einem 4:2 die Möglichkeit zum Staffelsieg offen gehalten, wärhend die Herren 1 mit einem knappen 5:4 ihren ersten Spieltagssieg erlangt haben und im nächsten Spiel gegen den Abstieg kämpfen.