Foto: Uwe Keller
Mit 4% der Stimmen zieht “WIR und Sportplätze erhalten” in den Gemeinderat ein. Wir konnten damit zeigen, dass Demokratie von mitmachen lebt. Wir werden dafür eintreten, dass Sport- und Freiflächen für unsere Kinder und Jugendlichen erhalten bleiben, dass die Kitagebühren gesenkt werden, das Stadtticket auf den Verhandlungstisch kommt und der Bürgerwille zum Thema Stadtbücherei endlich einbezogen wird anstelle vorschneller, kostenintensiver Lösungen, deren Langzeitwirkungen unterschätzt werden.
“WIR und Sportplätze erhalten” werden im Gemeinderat künftig kompetent vertreten durch:
HERMANN BECK, Diplom-Verwaltungswirt, zuletzt Geschäftsführer einer Familienbildungsstätte. Ehrenamtlich engagiert beim Turnverein Hegensberg, als Vorleser im Kindergarten und im Förderverein Stadtbücherei; aktiv beim Bündnis für Klimagerechtigkeit.
Beck: »Anpacken, mitmachen, mitgestalten. Demokratie lebt vom Engagement der Menschen. Dafür sind neue Beteiligungsformen nötig.«
ANDREAS KLÖPFER, Architekt und Stadtplaner in Stuttgart, tritt ein für eine sozialverträgliche, partizipative und nachhaltige Stadtentwicklung. Bodenversiegelung begrenzen, ökologisch ausgleichende Freiflächen erhalten, inkl. der Spiel- und Sportflächen!
Klöpfer: »Für eine zukunftsgerechte Stadtplanung: Mitbestimmung, Teilhabe und Transparenz.«
Möglich wurde unser Erfolg durch unsere 40 Kandidatinnen und Kandidaten, durch ein engagiertes Team, durch überzeugende Argumente und durch unsere Wählerinnen und Wähler.
Weitere Infos zu uns unter: www.wirundsportplatz.de