Foto: Esther Meinecke
Beim ersten Heimspiel der U15 Junioren trafen Sie auf die SPG Donzdorf. Aufgrund Krankheit konnte die Nr. 3 Levi Hägele nicht spielen und Paul Vetter sprang für ihn ein.
Die RSK Jungs Jonah und Fabian Meinecke, Marius Kren und Paul Vetter konnten ihre Einzel je in 2 Sätzen gewinnen, jedoch machen es Fabian und auch Paul noch etwas spannend, da sie beide erst über den Tie-Break den Satz gewinnen konnten. Der Spieltag war auch, wie in der letzten Woche, bereits nach den Einzeln entschieden, daher konnten in den Doppel variert werden. Doppel 1 spielten Jonah Meinecke und Paul Vetter und Doppel 2 Fabian Meinecke und Marius Kren, auch diese konnten deutlich je in zwei Sätzen gewonnen werden zum wiederholten Endstand von 6:0!
Die Herren 1 mussten dagegen bereits die 2. Niederlage verkraften – und das überaus deutlich mit 0:9. In den Einzeln schnupperte einzig Peter Brötz an einem Sieg, doch unsere Nummer Drei verlor nach einem 7:6 und 0:6 im Match-Tiebreak denkbar knapp mit 9:11.
Im Doppel Drei konnten wiederum Peter Broetz und Heiko Nossek den ersten Satz mit 6:4 gewinnen, doch anschließend hieß es 5:7 und dann 5:10 im Match-Tiebreak. Alle anderen Partien wurden in zwei Sätzen verloren.
Jetzt heißt es, die Spielpause am nächsten Wochenende für eine Extra-Trainingseinheit zu nutzen. Am 30.6. empfängt die Herren 1 dann den TC Aldershausen auf der Katharinenlinde. Es wäre ein guter Zeitpunkt für den ersten Saisonsieg, denn aktuell steht das Team von Mannschaftsführer Niko Scholz auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksklasse 2.
Die Damen 40 hingegen machen es der U15 nach und marschieren weiter ungeschlagen durch die Staffelliga: Mit 6:0 wurde der TV Eningen vom Platz geweht – entsprechend zufrieden schauten Teamleiterin Carolin Warbanoff und die Nummer Eins Simone Vetter nach der Begegnung in die Kamera. Die Damen 40 liegen mit 2:0 Punkten und 11:1 souverän an der Tabellenspitze. Am 29.6. gehts weiter bei der TC G.-W. Köngen.