ANZEIGE
Kategorien
Philharmonischer Chor Esslingen

SOMMER-GALA am 9. Juni im Neuen Blarer

Foto: Katharina Wieland Müller/pixelio.de

Die beiden Taschenopern („ganz große Oper in kleinem Format und neuem Gewand“) aus dem ersten Teil der SOMMER-GALA des Philharmonischen Chores hatten wir letzten Freitag vorgestellt. Heute erfahren Sie exklusiv, wie´s weitergeht.

Sie können sich in der Pause schon mal mit einem Glas Sekt und guten Gesprächen locker machen für eine ebenso legendäre wie komplett verrückte Party, mit der der zweite Teil der SOMMER-GALA beginnt. Premiere hatte sie vor genau 150 Jahren auf der Bühne des Theaters an der Wien. Eingeladen hatte ein junger Aristokrat aus bestem Hause, dessen Luxusproblem die chronische Langeweile war und der mit seinen 18 Jahren bereits alle Zeichen geistiger Frühverrentung erkennen ließ. Sein Name: Prinz Orlofsky (Thalia Hellfritsch). Seine Gäste im zweiten Akt von Johann Strauß‘ Operette „Die Fledermaus“ waren zwar andere, aber nicht weniger speziell als die in der SOMMER-GALA: Ein betrunkener Abt (Claus Wild), ein gebratener Schwan (Christian Wilms) und eine lebendige Puppe (Elena Müller).

Sie werden amüsiert sein, das versprechen wir Ihnen; denn bevor die SOMMER-GALA „im Feuerstrom der Reben“ versinkt, muss sich der Philharmonische Chor noch entscheiden, ob er den Broadway besucht oder in Tirol Rosen verschenkt. Solche und ähnliche Oder-Fragen löst man am besten mit dem Wörtchen „und“.

Und Ihre Karten für den 9. Juni? Die erhalten Sie im Vorverkauf per E-Mail über karten@philharmonischer-chor-esslingen.de oder bei der Buchhandlung PROVINZBUCH, Küferstraße 9 in Esslingen. Die SOMMER-GALA beginnt um 19 Uhr.