Foto: Peter Dietl
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das Team des Dokumentationsprojekts auf dem Ebershaldenfriedhof tut? Wenn Sie das interessiert, sind sie am 3. Juni zu einem Blick in die Werkstatt eingeladen:
Die ehrenamtlich Mitwirkenden berichten von ihrer Arbeit in dem vom Geschichts- und Altertumsverein (GAV) koordinierten Projekt, von ihrer Motivation, von ihren Entdeckungen, von ihrem Bezug zum Ebershaldenfriedhof. Entdecken Sie mit ihnen die denkmalgeschützte Anlage, lassen Sie sich von ihrer Begeisterung anstecken! Hier wird Esslinger Geschichte greifbar, hier wird unsere gemeinsame Geschichte bewahrt.
Die Veranstaltung startet am Montag, den 3. Juni 2024, um 16.30 Uhr am Brunnen vor dem Haupteingang des Ebershaldenfriedhofes.
Danach führen fünf der Mitglieder des Teams zu Grabstätten, die ihnen im Laufe des Projektes auf die eine oder andere Weise wichtig geworden sind, und sie erläutern was dahinter steckt. Gegen 18.00 Uhr soll die Veranstaltung enden. Spannende Erkenntnisse und eine lebhafte Diskussionen mit allen, die den Blick in die Werkstatt wagen, verspricht Peter Dietl vom GAV und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.