ANZEIGE
Kategorien
Philharmonischer Chor Esslingen

SOMMER-GALA am 9. Juni im Neuen Blarer

Foto: W. Schroth

Spektakuläre Opern, Operetten und Musicals bedeuten nicht nur das tägliche Brot für große und kleine Bühnen. Sie können sogar Spielwiese sein für diejenigen, die´s gerne „geschüttelt, nicht gerührt“ haben. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Denn so ein Arien- und Emotionen-Mix unterschiedlicher Werke und Komponisten kann sehr reizvoll sein. „Taschenopern“ nennt man so etwas. „Ganz große Oper in kleinem Format und neuem Gewand“ (Wiener Taschenoper).

 

Auch die „SOMMER-GALA“, zu welcher der Philharmonische Chor am 9. Juni um 19 Uhr ins Neue Blarer einlädt, hat zwei Taschenopern im Gepäck. Die erste ist eine „Opera seria e buffa”, bietet „Vergnügen – Verführung – Verlangen – Vertrauen – Vereinigung – Triumph!“ und bedient sich bei Smetana („Verkaufte Braut“), Bizet („Carmen“) und Mozart („Zauberflöte“, „Don Giovanni“). Die zweite Taschenoper hat vier emotionale Akte: „Fröhliches Spiel – Drama – Versöhnung – Sehnsucht“ in denen sich ein Frauenchor (Tschaikowski: „Eugen Onegin“), eine Arie (Massenet: „Werther“), ein Duett (Delibes: „Lakmé“) sowie Verdis bekannteste Chorkomposition („Nabucco“) wiederfinden. Genug der Emotionen? Noch lange nicht! Mehr davon in der nächsten Zwiebel.

 

Für Emotionen stehen ebenso das Klavierduo mit Yu-Chieh Su und Yu Tashiro sowie der Percussionist Rostislav Balciunas, ein weltweit agierender Künstler, der u.a. mit drei Solokonzerten an der New Yorker Carnegie Hall auf sich aufmerksam gemacht hat.

 

Karten sind im Vorverkauf per E-Mail über karten@philharmonischer-chor-esslingen.de zu beziehen oder bei der Buchhandlung PROVINZBUCH, Küferstraße 9 in Esslingen