Foto: LFD-BW
Der Landesflmdienst Baden-Württemberg öffnet mittwochs um 18:30 Uhr seine Türen und lädt zu unterschiedlichen Afterwork-Events ein. Am 22. Mai findet die Offene Lesebühne statt. Bei dieser Veranstaltung können Textpassagen aus dem Lieblingsbuch vorgelesen oder auch eigene Texte präsentiert werden. Der Vorlese-Sessel steht allen Interessierten für 10 Minuten zur Verfügung, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
“Jede und jeder kann, aber niemand muss“, bringt LFD-Geschäftsführerin Simone Gunkel das Prinzip der Community-Events auf den Punkt. Vielmehr wolle man in zwangloser Atmosphäre Interessierten die Möglichkeit geben, in ganz unterschiedliche kulturelle und kreative Formate hineinzuschnuppern, Neues auszuprobieren und die Gemeinschaft in Esslingen stärken.
Im Landesfilmdienst können auch eigene kreative Ideen oder Veranstaltungen umgesetzt werden, die zum Mitmachen motivieren. Ein Beispiel dafür ist die vergangene Veranstaltung “Sip&Paint”, bei der die Esslinger Künstlerin Angelika Schäfer bei einem Glas Wein allen Teilnehmenden die Kunst der Malerei beigebracht hat. Am Ende hatten alle ihr eigenes selbstgemaltes Kunstwerk in der Hand.
Die Events finden immer mittwochs um 18.30 Uhr im Alten Wehrhaus des Landesfilmdiensts in der Neckarstr. 53 (zwischen Mörike-Gymnasium und Maille-Kreuzung) statt. Weitere Informationen gibt es auch unter https://lfd-bw.de/events