Foto: PSES
Am Samstag vor Muttertag, den 11. Mai, öffnet das Neue Blarer seine Türen für den Polizeichor Esslingen. Das Konzert zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Mischung aus, in der sich Themenblöcke des Chors mit konzertanten Duos (Violoncello und Klavier) abwechseln.
Aktuell stecken wir mitten in den Proben, sind aber zuversichtlich und auf dem besten Weg, unsere künstlerischen Ziele zu erreichen.
Mit viel Freude am Detail coacht unser Chorleiter Andreas Baumann das Team Polizeichor Esslingen bis zur Konzertreife.
Die Sänger sind mit Freude bei der Sache und so mancher „Neue“ fiebert seinem ersten Auftritt entgegen. Bretter, auf denen die Welt der Chormusik aufgeht. Chorgesang ist eine Investition in die gesundheitliche Zukunft. Kein anderes Hobby fördert das Wohlbefinden bis ins hohe Alter und harmonisiert Geist, Körper sowie Seele.
Unser Rat: Fangen Sie nach dem Konzert mit dem Singen im Chor an. Der Polizeichor steht Männern aller Berufe und Altersgruppen offen – egal, ob direkt vom Stammtisch oder mit vorheriger Chorerfahrung. Wir sind an jedem Dienstag ab 17.00 Uhr im Probelokal „Alte Aula“ Esslingen, Beblingerstraße 1-3, Eingang rechts neben dem Bürgeramt.
Das Konzert beginnt mit einem herzlichen „Grüß Gott“ in unserer schönen Welt. Natürlich kommen Trinken und Essen nicht zu kurz und auf „echt Schwäbisch“ fühlen wir uns zu Hause. Ernst wird es, wenn wir „Freiheit“ fordern und besinnlich, wenn wir über „Die Rose“ und den Sinn des Lebens sinnieren. Ein „Krimi“ erhöht die Spannung, bevor die „Schöne Isabella“ das Finale einläutet.
Ein Programm, das Neugier weckt? Kommen Sie zum Konzert, Sie werden sehen!
Ausführende:
Polizeichor Esslingen – Leitung Andreas Baumann
Klavierbegleitung: Leydi Katheryne Ramírez López
Duo: Uriel Stülpnagel, Cello und Andreas Baumann, Klavier
Musikalische Gesamtleitung: Andreas Baumann
Termin: Samstag, 11. Mai 2024
Ort: DAS NEUE BLARER, Esslingen, Franziskanergasse 4
Beginn 19:00 Uhr