ANZEIGE
Kategorien
WIR und Sportplätze erhalten

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Esslingen

Foto: Andreas Klöpfer, Karin Roller, Massimiliano Biancucci, Sarah Schemske

ANDREAS KLÖPFER, 53, eine Tochter, Architekt/Stadtplaner, kandidiert für eine lebenswerte Stadt für ALLE. Für eine sozialverträgliche, partizipative und nachhaltige Stadtentwicklung. Bodenversiegelung begrenzen, ökologisch ausgleichende  Freiflächen erhalten, inkl. der Spiel- und Sportflächen! Für eine zukunftsgerechte Stadtplanung: Mitbestimmung, Teilhabe und Transparenz.

 

KARIN ROLLER, 51, Verbraucherberaterin, verheiratet 2 Kinder: „Für eine lebenswerte Stadt – auch zukünftiger Generationen: weniger Autos, weniger Beton und mehr Grün! Ich lebe seit 13 Jahren in der Pliensauvorstadt und stelle fest, dass  immer mehr  Wohnungen gebaut werden und es gleichzeitig immer weniger Freiflächen für Jugendliche gibt. Das möchte ich ändern.“

 

MASSIMILIANO BIANCUCCI, verheiratet, 2 Kinder. Techniker im Hotelgewerbe. Ehrenämter: Dolmetscher Pool der Stadt, Trainer und mitverantwortlich für den VfB Oberesslingen/Zell (Aktive und Jugendliche) und Fußballschiedsrichter in der SRG-Esslingen. Ziel: „Jedes Kind, jeder Erwachsener soll das Recht haben Sport zu treiben. Sport bedeutet auch Kontakte und Sprachbarrieren überwinden.

 

SARAH SCHEMSKE, 32, Übersetzerin und Mitglied im Förderverein Stadtbücherei. Sarah Schemske:„Die Bücherei ist mehr als ein Ort für Bücher, sie ist ein Ort für Menschen. Wichtige Entscheidungen zur Bücherei sollten daher transparent und mit Beteiligung der Menschen stattfinden.”