Foto: WJ Esslingen
Neun Kegel sind nicht viel. Aber sie alle umzuwerfen ist dann doch schwierig. Dennoch haben das die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer und Führungskräfte der Wirtschaftsjunioren Esslingen versucht. Immer und immer wieder. So schnell geben sie nicht auf. Und hier und da ist es tatsächlich geglückt.
Kegeln ist eine sehr gesellige Sportart. Der perfekte Rahmen, um sich beim Networking besser kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Denn das ist es, was die Wirtschaftsjunioren ausmacht. Austausch unter Gleichgesinnten. Geschäfte und Kontakte werden eben nicht nur auf dem Golfplatz gemacht. Meistens reicht eine gemütliche Runde mit Spaß und vielleicht dem ein oder anderen Kaltgetränk. Dabei lässt es sich vortrefflich über aktuelle und zukünftige Projekte, über Geschäftsideen oder einfach auch mal über Familie und Freunde plaudern. So sind schon viele gemeinsame Geschäfte entstanden oder Startups gegründet worden. Manchmal ist die beste Idee einfach eine Schnappsidee, die man auf einem Bierdeckel skizziert hat.
Und so könnte sich die Kegelrunde vielleicht zu einer wichtigen regelmäßigen Institution einfinden.
Vergrößert wird die Runde eventuell dann Ende Juni, wenn zur Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg (28.-30.06.2024) in Esslingen etwa 400 junge Entrepreneure aus nah und fern erwartet werden.