ANZEIGE
Kategorien
SV 1845 Esslingen/Fechten

Udo Ziegler gewinnt Bronze mit dem Säbel

Foto: Bernhard Hammer

EISLINGEN –  Die SV 1845 Esslingen schickte drei Athleten beim internationalen “5. Eislinger Veteranenturnier” auf die Planche. Das Trio erzielte bei diesem Turnier, das für die deutsche Rangliste gewertet wird, ausgezeichnete Ergebnisse. 

In der Altersklasse M60 trat Udo Ziegler mit dem Säbel an. Nach guten Ergebnissen in der Setzrunde kämpfte sich der Esslinger auf Rang drei gesetzt in der Direktausscheidung nach vorne. Im Halbfinale unterlag Ziegler schließlich gegen Martin Eitz (TSV Speyer) und musste sich mit Bronze begnügen. Der Turniersieg ging an Juri Rosen (TV Jahn Siegen).

Die beiden SV-Fechter Jan Falck-Ytter (M60) und Oleksii Polikarpov (M70) gingen mit dem Degen an den Start. 
Ohne Niederlage in der Setzrunde qualifizierte sich Falck-Ytter bis ins Viertelfinale, in dem er denkbar knapp mit 7:8 gegen den späteren Sieger Gerhard Birkenmaier (VfB Friedrichshafen) unterlag und Sechster wurde. 
Der für Esslingen startende Ukrainer Polikarpov qualifizierte sich auf zwei gesetzt für die Direktausscheidung. Im Viertelfinale unterlag er jedoch mit 7:10 gegen Bruno Kachur (SportVg Feuerbach) und wurde am Ende Sechter. Den Sieg sicherte sich Volker Fischer (USC München).