Foto: WJ Esslingen
Am 17. Januar fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Esslingen e. V. in der WeinSicht von Teamwerk in Esslingen-Mettingen statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Abend begann bereits davor mit einer Kelterführung inklusive Weinprobe, die den Mitgliedern eine erste entspannte Gelegenheit zum Austausch bot.
Die Stimmung während der Versammlung war geprägt von Begeisterung und positiver Energie. Alle Mitglieder zeigten deutliche Unterstützung für die neuen Vorstandsmitglieder, und ein starkes Gemeinschaftsgefühl war spürbar. Der Höhepunkt des Abends war die Wahl von Ferdinand Kiesel zum Kreissprecher und Peter Abel zum Incoming.
Außerdem wurde ein Rückblick auf das erfolgreiche Juniorenjahr 2023 unter dem ehemaligen Kreissprecher Marc Strobel gegeben. Er beleuchtete die vielfältigen Aktivitäten und Projekte, die im vergangenen Jahr umgesetzt wurden, und würdigte das Engagement der Mitglieder.
Mit elf neuen Mitgliedern, von denen sich einige auch direkt im neuen Vorstand engagieren, blickt der Verein ebenso auf ein wachstumsreiches Jahr zurück.
Auch für 2024 sind wieder viele Veranstaltungen geplant, z. B. eine Delegationsreise nach Edinburgh im Oktober. Vorher wird es Events rund um die Schwerpunktthemen Wahlen/Politik und Familienunternehmen geben. Ein absolutes Highlight wird die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren vom 28. bis 30. Juni in Esslingen sein.
Nach dem offiziellen Teil genossen die Teilnehmenden ein gemeinsames Abendessen mit leckeren Maultaschen und anregenden Gesprächen.
Die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Esslingen e.V. war insgesamt ein Erfolg und lässt auf ein vielversprechendes Jahr unter der Leitung des neuen Vorstands hoffen.