ANZEIGE
Kategorien
Freunde des Kunstdruck CentralTheaters

Köpfe #12: “Mir gefällt das familiäre Umfeld”

Foto: UFA GmbH

Sabine ist ein Multitalent. Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin, hat beim ZDF hospitiert und u.a. als Videojournalistin gearbeitet, sie ist Tänzerin und Schauspielerin. Hauptberuflich arbeitet sie als Eventmanagerin im Waldgasthof Schmellbachtal, seit April dieses Jahres ist sie als Social Media-Managerin am KunstdruckCentral Theater tätig. „Das ist eine Aufgabe, die mir sehr viel Spaß macht“.

Die größte Herausforderung: der Zeitfaktor. Es brauche Zeit, um Text und (Bewegt-)Bilder zu produzieren oder auch nur online zu stellen. Das sei angesichts einer begrenzten Stundenzahl nicht immer ganz einfach.

Sabine liebt die Abwechslung zwischen „am-PC-Sitzen, an den Events dabei zu sein, Gäste zu betreuen und vor Ort für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.“ Ob sie sehr kommunikativ sei? „Auf jeden Fall. Das ist der Hauptbestandteil von Kommunikationsarbeit.“

Was sie ans KunstdruckCentral Theater geführt habe? „Während Corona war ich das erste Mal im ‚CT‘ und habe mir das Weihnachts-Musical angesehen.“ Über eine Schauspielkollegin ergab sich dann der Kontakt zu Philipp Falser. „Er sprach mich zu einem späteren Zeitpunkt darauf an, ob ich nicht die Social Media-Arbeit übernehmen möchte.“ Er hatte erfahren, dass Sabine neben ihrer Tätigkeit in einer Social Media-Agentur auch die Wilhelma kommunikativ unterstützt hatte.

Am KunstdruckCentral Theater gefällt Sabine das familiäre Umfeld. „An großen Theatern sind die Aufgaben auf viele Schultern verteilt. In einem kleinen Theater hingegen ist ein völlig anderes Maß an Engagement erforderlich, weil man Vieles eben nicht aufteilen kann.“ Aber genau das sei der Charme eines kleinen Theaters. Wie dem KunstdruckCentral Theater eben.