ANZEIGE
Kategorien
SG Hegensberg-Liebersbronn

Handball am Berg: Ergebnisse vom Wochenende

Foto: SG HeLi

Männl. C1-Jugend: SG Hegensberg-Liebersbronn – TSV Wolfschlugen 28:26 (15:13)

Die männliche C1-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn gewinnt zu Hause gegen den Tabellenführer TSV Wolfschlugen und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga Esslingen-Teck. In einem sehr guten Spiel machten es die Jungs vom Berg kurz vor Ende der Partie nochmals spannend, konnten aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 28:26 (15:13) für sich entscheiden. 

Zu Beginn gelang es durch schönes Zusammenspiel im Angriff und durch eine konzentrierte Abwehr mit einem hervorragend aufgelegtem Moritz im Tor, sich einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuspielen und es stand nach 15 Minuten 10:6. Der TSV kämpfte sich bis zur Halbzeit auf ein 15:13 heran. 

Die Jungs starteten motiviert in die zweite Hälfte und führten kurze Zeit später wieder mit vier Toren (19:15). Doch Wolfschlugen blieb hartnäckig und wollte das Spiel nicht aus der Hand geben. Durch etliche Fehler und Ungenauigkeiten im Zuspiel ließ HeLi die Gäste in den letzten zehn Minuten bis auf ein Tor herankommen. Die Jungs vom Berg behielten einen kühlen Kopf und der Endstand von 28:26 war letztlich verdient.

 

Weibl. B-Jugend: SG Hegensberg-Liebersbronn – TV Plochingen 2 16:14 (9:6)

Vergangenen Samstag erwartete die weibliche B-Jugend der SG den TV Plochingen 2. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Gäste mit den hochmotivierten HeLi-Mädels auf Augenhöhe spielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die SG-Abwehr immer stärker und HeLi erarbeitete sich zur Halbzeit eine 9:6-Führung. 

Die Verschnaufpause tat gut und die weibliche B-Jugend der SG HeLi spielte weiterhin druckvolle Angriffe aus einer stabilen Abwehr heraus. Die Folge war ein Fünf-Tore-Vorsprung. Doch es blieb spannend: Gegen Ende der zweiten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler, sodass der TVP auf zwei Tore herankam. In Gefahr war der Sieg allerdings nicht mehr und die Punkte konnten beim 16:14 auf dem Berg behalten werden.