ANZEIGE
Kategorien
Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk

Bürgerstiftung nimmt Abschied von Mattis

Foto: Renate Schaumburg

Je größer das Stiftungskapital der Bürgerstiftung Esslingen ist, umso mehr Gelder können für soziale Projekte ausgeschüttet werden. Ziel ist es deshalb, diesen Grundstock kontinuierlich zu vergrößern. Weil er von Sinn und Zweck der Bürgerstiftung absolut überzeugt ist, setzte sich Markus Hahn für den guten Zweck ein. In seinem Lokal Mattis – feine Maultaschen am Esslinger Hafenmarkt wurden seit 2020 jeden 1. Montag im Monat seine “Hergottsbscheißerle” zugunsten der Bürgerstiftung verkauft.

Das Marketingteam Gisela Rehfeld, Wolfgang Seifried, Elisabeth Schaal und Renate Schaumburg standen als bürgerschaftlich Engagierte den Gästen für Infos zur Stiftung und den geförderten Projekten zur Verfügung. Seit 23 Jahren gibt es die Bürgerstiftung in Esslingen. Sie fördert soziale Projekte und trägt dazu bei, dass manches innovative Projekt entstehen und sich etablieren konnte. Ziele waren die soziale Verantwortung von Bürgerinnen und Bürgern stärken, deren Engagement unterstützen, die Solidarität zwischen Jung und Alt und den gesellschaftlichen Gruppen in Esslingen fördern. Um Gelder jährlich ausschütten zu können, ist die Bürgerstiftung auf Spenden angewiesen, das können Nachlässe, Sammlungen bei Geburtstagen und Firmenjubiläen und der persönliche Einsatz sein.             

Am Montag, den 04.12. können Wildmaultaschen zum letzten mal zugunsten der Bürgerstiftung genossen werden. Nach drei Jahren Einsatz für die Bürgerstiftung verabschiedet sich Mattis von der gemeinsamen Aktion. Einen herzlichen Dank geht an Markus Hahn und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die großartige Unterstützung. Hat diese dazu beigetragen, dass die Bürgerstiftung in Esslingen bekannter wurde und der Spendentopf anwachsen konnte.