ANZEIGE
Kategorien
SG Hegensberg-Liebersbronn

Handball am Berg: Ergebnisse vom Wochenende

Foto: SG HeLi

SG Hegensberg-Liebersbronn – JANO Filder 3 34:15 (16:9)

Vergangenen Sonntag stand für die männliche B1 der SG Hegensberg-Liebersbronn das erste Spiel nach der knappen Niederlage gegen die HSG Owen-Lenningen an. Gegner war das dritte Team der B-Jugend der Spielgemeinschaft JANO Filder. 

Von Beginn an merkte man den Jungs an, dass sie mit Kopf und Herz beim Spiel waren. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einen herausragenden Enrico Hermann im Tor konnte sich das Team der SG schnell einen guten Vorsprung herausarbeiten. Bis zur Halbzeit stand es 16:9. 

Noch nicht hundertprozentig zufrieden mit ihrer Angriffs- und Abwehrleistung, legten die Berghandballer in Spielhälfte zwei noch einmal eine Schippe drauf. Im Angriff war HeLi mit noch mehr Schwung und Druck unterwegs und so konnte das ganze Team abwechselnd von jeder Position Tore erzielen. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag Rechtsaußen Felix Bange, der, abgesehen von zwei Fehlwürfen in der Anfangsphase, alle Würfe sicher verwandelte und mit neun Treffern überzeugte. Das Spiel gestaltete sich durch die starke Abwehr sehr einseitig und die SG HeLi konnte die Partie mit 34:15 für sich entscheiden. 

 

TSV Weilheim – SG Hegensberg-Liebersbronn 26:21 (11:8)

Am Sonntagmittag trat die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn motiviert beim TSV Weilheim an. 

Die Partie war weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen. Die Mädels vom Berg kämpften sich immer wieder heran und konnten in der 41. Minute zum 19:19 ausgleichen. Dann aber verpassten es die Berghandballerinnen, an die bisherige Leistung anzuknüpfen und verlor den Anschluss. So musste sich HeLi am Ende mit einem Ergebnis von 26:21 geschlagen geben.