Foto: R. Fischer-Espey
Ein kulturelles Wochenende liegt hinter uns:
Am Freitagabend brachte der Kinofilm “25 km/h” (2018) manche Zuschauer*innen zum Lachen, stellenweise auch zum Nachdenken: im Film geht es um zwei sehr unterschiedliche Brüder, die sich seit langer Zeit nichts mehr zu sagen haben. Als ihr Vater stirbt, beschließen sie, gemeinsam die Mofatour zu machen, die sie bereits als Jugendliche vorhatten. Deswegen geht es für die beiden vom Schwarzwald bis nach Rügen – bei konstant 25 Kilometer pro Stunde. Ihr ungewöhnlicher Roadtrip verschafft ihnen jede Menge Abenteuer und sie kommen sich außerdem wieder näher.
Am Samstag folgte das musiklaische Reiseabenteuer “Knopf und Pfeife” mit den beiden Musikern Nepomuk Golding (Akkordeon) und Hannes von Bargen (Orgel). Die Zuhörer*innen durften sich freuen über Werke von J.S.Bach, William Byrd, Keiko Harada und Judith Weir.
Am kommenden Sonntag, dem 1. Oktober 2023, 10.45 Uhr laden wir zum Gottesdienst in die Versöhnungskirche (Paracelsusstraße) + zum anschließenden Kirchenkaffee, bei dem es Möglichkeiten für Begegenung gibt.