Foto: Bulgrin
Das Regierungspräsidium Stuttgart informiert, dass bis zum Ferienende auf der B 10 zwischen Oberesslingen und Sirnau gebaut wird. Besonders an den beiden letzten Ferienwochenenden müssen Autofahrer mit Einschränkungen rechnen. Der Bund investiert 3,1 Millionen Euro in die Arbeiten.
Seit Montag laufen in Richtung Stuttgart nachts zwischen 20 und 5 Uhr die Vorarbeiten, wobei die Mittelstreifenüberfahrten geöffnet und Vorkehrungen zur Verkehrssicherung getroffen werden. Die Asphaltarbeiten beginnen am 1. September. Dazu werden ab Freitag, 18 Uhr, die Auf- und Abfahrten zwischen Sirnauer Brücke und B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. Die Arbeiten sollen am Montag, 4. September, 5 Uhr, abgeschlossen sein.
In den Folgetagen beginnen nachts die Vorarbeiten in Richtung Ulm. Von Freitag bis Montag, 8. bis 11. September, wird der Asphalt erneuert, dazu sind Auf- und Abfahrt zur Sirnauer Brücke in Richtung Ulm gesperrt. Der Rückbau der Baustelle läuft an den folgenden Werktagen nachts. Während der Arbeiten steht in jede Richtung nur je eine Fahrspur zur Verfügung. (gg)