ANZEIGE
Kategorien
Kultur am Rande e.V.

Musik grenzenlos: MUTPROBEN IM ALL

Foto: Kultur am Rande

„Zero G – and I feel fine“ (John Glenn, Astronaut, USA 1965), Astronauten gleich, die Ihre Raumstation im All verlassen haben, bewegen sich die beiden Musiker Georg Stock (E-Gitarre, Elektronik) und Steffen Moddrow (Drums, Percussion), scheinbar schwerelos inner- und außerhalb der musikalischen Grenzen, führen psychedelische Soundexperimente durch, und erleben
unvorhersehbare Abenteuer im Kosmos ihrer reichhaltigen 42-jährigen
gemeinsamen musikalischen Erfahrungen. Moddrows hypnotische Beats zersplittern, setzen sich zuweilen polyrhythmisch fort, Stocks orchestrale Gitarren-Kaskaden begleitend. Die beiden Musiker verbindet seit Anfang der 1980er Jahre eine Freundschaft, die sie zum Teil in spektakulären Bands zelebrierten. So z.B. „Behind The Mirror“ mit dem legendären Ex-Zappa Schlagzeuger und Sänger Jimmy Carl Black.
Steffen Moddrow ist Musikpädagoge und Theaterkomponist, lebt in Kassel, arbeitete für u.a. für das Staatstheater Stuttgart, die WLB und die Theater Augsburg und Heidelberg.
Georg Stock ist freier Musiker aus Stuttgart, der in verschiedenen Bands Gitarre und Keyboards spielte (Graphic Sensibility, The Appleseeds, Erika51)

In dem neuen (alten) Duo mit Steffen Moddrow, lassen die beiden Musiker und Freunde Ihren Inspirationen freien Lauf „Wir sind am besten, wenn wir uns keine Zügel anlegen, keine Grenzen gelten lassen – was dann entsteht ist jedes Mal anders, jedes Mal – auch für uns unvorhersehbar und spannend. Im Gegensatz zum Free-Jazz liegen unsere Wurzeln eher in der progressiven Rockmusik der 60er
und 70er Jahre, auch in Blues und Jazz, Folk, Country, elektronischer Musik …“

Samstag, 29. Juli um 20 Uhr in der Spinnerei, Maille 3 in Esslingen

Eintritt: 15 €/erm.8 € – Kulturpass frei

Reservierung unter mail@kulturamrande-es.de oder Tel. 0711-381727