Foto: C. Lira
Trotz der Hitze fanden am 15. Juli zahlreiche Gäste den Weg zur Mitgliederversammlung im “Neuen Blarer”. Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen begann die Veranstaltung mit Begrüßungen durch den Ortsverbandsvorsitzenden Reiner Spatz und den Landesehrenvorsitzenden Roland Sing, der wichtige sozialpolitische Themen hervorhob und die Bedeutung des VdK als Stimme für soziale Gerechtigkeit betonte. Ein absolutes Highlight der Versammlung war der Auftritt des Musikvereins Wäldenbronn, der mit seiner Orchesterdarbietung das Publikum begeisterte.
Im Anschluss wurden insgesamt 77 Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Roland Sing und der Kreisehrenvorsitzende Wolfgang Latendorf wurden dabei persönlich für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zudem erhielt Wolfgang Latendorf die “Silberne Ehrennadel des VdK-Deutschland” und spendete großzügig den Sprudel für die Versammlung.
Im weiteren Verlauf fand eine Nachwahl für den Ausschuss statt, bei der Irmgard Knoll und Brigitte Steiner einstimmig als Beisitzerinnen gewählt wurden. Reiner Spatz informierte zudem über den Umzug der Sozialrechtsberatung von Esslingen nach Göppingen. Dennoch werden aber weiterhin Sprechstunden in Esslingen abgehalten. Diese finden an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat im Büro des VdK-Ortsverbands Esslingen statt (Blarerplatz 2, 73728 Esslingen; in der Passage gegenüber vom Gemeindehaus “Das Neue Blarer”). Eine vorherige Terminabsprache ist zwingend erforderlich (Kontakt: 07161 / 96 59 29 – 12 oder srg-esslingen@vdk.de).
Des Weiteren wurden bei der Versammlung Karten für den beliebten Sommerausflug zum Brombachsee verkauft. Aufgrund der großen Nachfrage wird es einen zusätzlichen Termin am 13. September geben.
Der VdK Ortsverband Esslingen bedankt sich bei den Mitgliedern für ihre zahlreiche Teilnahme und freut sich auf kommende Veranstaltungen.