Seit Ende Juli gibt es mitten in Esslingen kleine, feine Aktionen für Groß und Klein, mit denen sich die City, die Fachgeschäfte und die Gastronomie bis September ganz besonders anders präsentieren möchten.
Das HEIGES Spieleparadies machte den Postmichel erneut bunt und fröhlich. Das Äffle und das Pferdle von der Straßengemeinschaft Bahnhofstraße besuchten die Innenstadt als Maskottchen und verteilten Luftballons. Gleichzeitig war die Fadenwerkstatt mit ihrem Drachen in der City unterwegs. Im Poppinski konnten, wie auch die letzten Wochen, verschiedene Getränke probiert werden.
Weil das Kreidemalen in den vergangenen Wochen bei den Kindern sehr gut ankam, können diese in den nächsten Tagen vor einigen Fachgeschäften weiterhin ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Kids aus der Ballettschule Maria Stadler sind auch wieder in der City und zeigen „mit Abstand“ richtig coole Moves.
Erwachsene können am Vorlesetag im work-in.shop den Geschichten von Haruki Murakami lauschen und Kinder können sich bei Copy-Print passend zum baldigen Schulstart ihre Sporttaschen besticken lassen. Im Einkaufszentrum ES verteilt das Center-Maskottchen Kleinigkeiten an alle Kinder.
Auch in der Innenstadt gibt es wieder was zu bestaunen. Die City wird besucht von der Mundschutzfee auf Stelzen und dem Corona-Teufel vom Nanu-Traumtheater. Von Donnerstag bis Samstag können Kinder außerdem am Bahnhofplatz auf dem Karussell Runden drehen und sich den Tag am Süßwarenstand versüßen.
Die freundliche Hygiene-Information und -handhabung an den Ständen wie auch bei den Aktionen kam bei den Kunden und Gästen sehr gut an. Auch weiterhin legt die Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH (EST), die diese Aktivitäten gemeinsam mit der City Initiative Esslingen (CIE) organisiert, großen Wert auf das „Abstand halten“.
Im Namen der Fachgeschäfte bitten EST und CIE darum die Maske beim Einkauf zu verwenden. Die Mitarbeiter*innen in den Läden sind sehr engagiert den Einkauf mit Maske für die Kunden zu einem Erlebnis zu machen.
Auf www.sommerfunkeln-es.de und über die Social-Media-Kanäle von Stadtmarketing und Citymanagement wird informiert und berichtet. Jede und jeder ist eingeladen mit dem Hashtag #sommerfunkeln dazu Bilder und Filme auf Instagram, Facebook und YouTube zu posten.
Weitere Informationen ab sofort: www.sommerfunkeln-es.de.