Foto: Sabine Tomas
Die Freilichtproduktion „Die Niere“ ist noch bis Montag, 29. Mai im Agneshof Esslingen zu sehen. Kunstdruck setzt damit seine erste reine Freilichtproduktion um und das an einem Ort, der bisher unbespielt und unbemerkt blieb.
„Wir haben es uns dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, der Innenstadt Esslingens besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Die kleine Bühne neben der Grundschule wird Schauplatz der Freilichtproduktion „Die Niere“, erläutert der Regisseur Philipp Falser.
Doch es bleibt nicht nur, die Stadtkulisse zu bestaunen. Die neue Produktion „Die Niere“ hat einige eindrückliche Momente in petto:
Die Niere besticht durch kompakte Handlung, in der wesentliche Lebensfragen amüsant thematisiert werden
Kathrin offenbart ihrem Mann Arnold: Sie braucht eine neue Niere. Doch dieser zögert seine Niere zu spenden und zeigt damit nicht die Reaktion, die sich Kathrin gerne erhofft hätte. Anders als Arnolds Freund Steve, der seine Niere Kathrin sofort anbietet. Schon bald befinden sich die zwei befreundeten Ehepaare in einer angeregten Auseinandersetzung, in der das ein oder andere Geheimnis und so manche ungeahnten Absichten nicht nur die Freundschaft der vier Protagonisten auf die Probe stellt.
Ein hitziger Abend beginnt, bei dem die Beziehungen der beiden befreundeten Paare aus dem Gleichgewicht geraten, Geheimnisse enthüllt und neue Lebensabschnitte begonnen werden.
„Freuen Sie sich auf ein Freilichtstück im Herzen Esslingens mit wunderschöner Kulisse und einer originellen und schwungvollen Geschichte, die die alles entscheidende Frage stellt:
Was bist du bereit zu geben?“, erklärt Falser.
Vom Wetter lassen wir uns nicht unterkriegen!
Wir spielen in jedem Fall! Bei schlechtem Wetter wird die Produktion im Kunstdruck CentralTheater gespielt. Die aktuelle Spielortinfo können unsere Besucher beqeum online über schauspiel-kunstdruck.de abrufen.
Tickets & Termine: www.schauspiel-kunstdruck.de oder an unserer Theaterkasse (Rossmarkt 9).