Foto: GL
Am 06.05.2023 präsentierte die Concordia Wäldenbronn ihre Lieblingslieder in der Hohenkreuzhalle. Nachdem es im Oktober 2022 kurzfristig abgesagt wurde, konnten die Zuschauer nun ein wunderbares Konzert genießen. Als Gastchor dabei war der Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz. Nach Corona konnte man sich endlich auf einen Live-Auftritt vorbereiten und so ergab sich eine bunte Mischung aus Pop, Gospel, Volkslied und Musical: eine Mischung, die sich gut für ein Konzert eignete. Unter der Leitung von Sabine Layer eröffnete der Chor mit dem A-Cappella-Stück „Leise zieht durch mein Gemüt“ das Konzert. Weitere A-Cappella-Stücke zeigten die Stärken des Chores.
Die Zuschauer freuten sich über die unterhaltsam dargebrachten und bis in die letzten Reihen verständlichen Texte. Im Programm war für jeden ein Lieblingslied dabei und der eine oder die andere sang auch mal eine Zeile mit, oder noch besser, nahm einen Ohrwurm mit nach Hause. Wer genau hingehört und hingesehen hat, erkannte bei Liedauswahl, Dekoration und dem liebevoll gestalteten Pausengebäck ein unterschwelliges Motto – Musik macht Freude, Singen bereichert das Leben.
Viele Hände (und Stimmen) braucht es für ein gelungenes Konzert: Sängerinnen und Sänger, mit Sabine und Wolfgang Layer zwei engagierte Chorleiter, eine Klavierbegleitung, der Dank geht an Yu-Chieh Su, viele Helferinnen und Helfer für Aufbau, Pausenservice, Gebäcklieferung, Plakatgestaltung, Konzertorganisation … und nicht zuletzt Zuschauer. Und mit ihrem Abschlusskanon luden die beiden Chöre ein, die Freude am Singen zu entdecken, denn jede Stimme im Chor zählt und trägt das ihre zu einem gelungenen Rundum-Erlebnis für alle bei. Bis zum nächsten Mal oder auch gerne donnerstags, 19:30 Uhr, in der Alten Kelter.
Und es steht im Mai ein weiterer Termin an: Am 14.05.2023 ab 10.00 Uhr lädt die Concordia gemeinsam mit dem Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz erstmalig zum Mai-Hock mit Musik in den Hof der Alten Kelter, Wäldenbronn.