Foto: PCES
Über zwei Jahre hat uns Corona unserer Hobbys beraubt. Ob Sportler oder Sänger oder …
Ohne ständiges Training gehen wichtige Talente verloren. Der Mangel an gemeinsamen Erlebnissen, Kommunikation, geselligem Zusammensein, kein Ziel auf das es sich lohnt hinzuarbeiten und keine positiven Erinnerungen aus der jüngsten Vergangenheit. Da schwinden Lust und Laune.
Jetzt hat uns die Pandemie aus ihrem „Würgegriff“ entlassen, es geht weiter, die alten Zeiten kehren zurück.
Nach zwei Jahren ohne gemeinsames Arbeiten kamen heimlich Zweifel auf, ob wir es schaffen werden, die Qualität der Vergangenheit wieder zu erreichen.
Dem Polizeichor ist es gelungen, an „alte“ Tugenden anzuknüpfen. Nach drei erfolgreichen Großveranstaltungen können wir selbstbewusst sagen, der Polizeichor kann noch Konzert.
Das Konzert am 13. Mai 2023 wird ein einmaliges Liveerlebnis, das der Polizeichor seinen Konzertbesuchern bietet.
Unserem Chorleiter Andreas Baumann ist es gelungen, einen Konzertablauf zu entwerfen, der keinen Wunsch offenlässt und jedem Besucher mindestens eine seiner Lieblingsmelodien anbietet.
Mit an Bord ist die Stuttgarter Sopranistin Constanze Seitz, die aus ihrem reichhaltigen Repertoire, allen zur Freude auch gemeinsam mit dem Chor, einen bunten Melodienstrauß abfeuern wird.
Vom Polizeichor wird eine Mischung zwischen fröhlichen Mai- und Wanderliedern, Hits von Santiano bis zurück in die Goldenen Zwanziger und Klassiker der Männerchorliteratur vorgetragen.
Sie sehen, bunt gemischt, für jeden etwas.
Choreinstudierung und musikalische Gesamtleitung Andreas Baumann, der auch für das Programm verantwortlich ist und eine Vielzahl der Vorträge für den Polizeichor arrangiert hat.
Ausführende:
Constanze Seitz, Sopran
Leydi Katheryne Ramírez López, Klavier
Andreas Baumann, Klavier
Polizeichor Esslingen
Musikalische Gesamtleitung: Andreas Baumann
Termin: Samstag, 13. Mai 2023
Ort: DAS NEUE BLARER, Esslingen, Franziskanergasse
Beginn 19:00 Uhr