ANZEIGE
Kategorien
Evangelisch-methodistische Kirche

Crossover – Kirche am Freitagabend

Foto: Roswitha Judt

Zu einem besonderen Gottesdienst am Freitagabend lädt die Evangelisch-methodistische Kirche am Freitag, 24. Februar 2023, ab 18.30  Uhr, in die Friedenskirche, Friedensstraße 8, ein.

Crossover meint im modernen Sprachgebrauch einen „Übergang“, etwas das verschiedene  Themen und Bereiche verbindet. Am Übergang zwischen Arbeitswoche und Wochenende soll auf diese Weise eine Brücke zwischen Himmel und Erde, Gott und Mensch, entstehen.  

Die Ankommenden werden ab 18.30 Uhr mit einem Begrüßungssnack  und Getränken empfangen. Wir freuen uns auf alle Begegnungen und die Zeit zum Gespräch. Der eigentliche Crossover beginnt um 19 Uhr.  

Das Thema dieses Crossover lautet: „Gestrandet?!“. Ein Thema, welches gefühlt uns alle privat und gesellschaftlich umtreibt. Sind wir nicht auch mal in unserem Leben aufgelaufen und wissen nicht, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen sollen? Krisen der letzten Jahre bremsen uns als Gesellschaft aus. Wie geht es weiter? Gestrandet sein bedeutet Ungewissheit, Verzicht, Überlebenskampf. Aber auch Neuorientierung, Umdenken und neue Ufer. Diesen Fragen geht dieser Crossover nach und versucht Antworten zu geben. Dazu wollen verschiedene kreative und inspirierende Elemente beitragen, darunter eine Impulspredigt von Pastor Benedikt Hanak und eine alternative Gebetszeit mit Abendmahlsfeier.

Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung an alle Interessierten.