ANZEIGE
Kategorien
Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk

Der Spendenspiegel steigt

Foto: Renate Schaumburg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Exakt 3.030 Euro hat Markus Hahn mit seinem Team vom “Mattis” der Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk überwiesen. Die stattliche Summe stammt vom Benefizessen jeweils am ersten Montag eines Monats. Von allem, was an besagtem Tag im Maultaschenlokal Mattis am Esslinger Hafenmarkt verzehrt wird, spendet Hahn einen Teil der Bürgerstiftung. Ohne dass es seine Gäste mehr kostet – und von denen viele mittlerweile gern an diesem Montag immer wieder kommen. Der nächste erste Montag steht bevor, und zwar am 6. Februar. Das schwäbische Nationalgericht kommt als Spezialität diesmal als Duo aus Rote-Beete- und Krautmaultasche daher, das Küchenteam serviert dazu eine Paprika-Meerrettichsoße.

Den Spendentopf vergrößert hat auch die Sammlung beim Neujahrsempfang der Stadt Esslingen, der erstmals nach den Pandemiejahren wieder im Neckar Forum stattfand. Nach einer kommunalpolitischen Rundumschau von Oberbürgermeister Matthias Klopfer, der auch Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung ist, und einem ansprechenden Rahmenprogramm, gab es viele angeregte Gespräche im Foyer. Mitglieder von Kuratorium und dem Marketing-Team der Bürgerstiftung baten die Gäste um einen Obolus und so stieg der Spendenpegel um weitere 1.600 Euro. Auch dafür allen Besucherinnen und Besuchern des Empfangs ein herzliches Dankeschön.

Denn, je höher die Stiftungsmittel umso mehr Projekte können gefördert werden. Bewerbungen für eine Projektförderung können gestellt werden. Weitere Informationen zur Antragstellung finden soziale Institutionen, Vereine, Selbsthilfe- und bürgerschaftliche Gruppen auf der Homepage der Stadt Esslingen.