ANZEIGE
Kategorien
Radfahrer-Club-Oberesslingen e.V.

Gute Punktausbeute für die 3 Oberesslinger Teams

Foto: RCO

Im benachbarten Kemnat startete am Samstag (14.02.2023) endlich die zweite Bundesliga in die neue Saison. Nachdem Stefan Mannes und Jakob Paxian (Oberesslingen 1) in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga nur um Haaresbreite verpassten, zählen Sie auch in dieser Saison wieder zum Favoritenkreis und wurden Ihrer Rolle gerecht. Gegen Wendlingen (5:1), Kemnat 2 (3:2) sowie Waldrems 3 (5:0) gelang ein Sieg und lediglich gegen den Erstligaabsteiger Kemnat 1 musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Oberliga mit gutem Start im neuen Jahr

Nachdem der Saisonstart in die Baden-Württemberg Oberliga für Oberesslingen 2 bisher eher durchwachsen verlaufen war, konnten Moritz Bracht und Tarik Nas die Punkteausbeute am Samstag bei ihrem Spieltag in Aalen deutlich verbessern. Im ersten Spiel gegen die sehr erfahrene Mannschaft von Denkendorf 2 musste sich das junge Oberesslinger Team noch mit 1:4 geschlagen geben, aber im folgenden Spiel gegen Reichenbach 2 gewannen sie souverän mit 7:3. Im abschließenden Spiel gegen Denkendorf 3 gewannen Nas/Bracht knapp aber verdient mit 5:4 und stehen nun in der Tabelle auf dem 9. Platz von 16 Mannschaften.

Bezirksligamannschaft macht Boden gut

Daniel Hahn und Matthias Langbein (Oberesslingen 3) konnten am zweiten Spieltag krankheitsbedingt leider nicht antreten, zeigten aber am dritten Spieltag in Schorndorf erneut eine gute Leistung. Zwar hatte man gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Niederstotzingen Probleme, gewann aber letztlich verdient mit 5:3. Gegen Schwäbisch Gmünd 2 standen die Zeichen auf Sieg, man tat sich aber in der zweiten Halbzeit schwer und musste das 4:4 unentschieden hinnehmen. Komplett konträr lief es gegen die Heimmannschaft Schorndorf 2, als man nach nur 2 Minuten mit 0:3 in Rückstand lag. Doch Langbein/Hahn blieben ruhig und konnten ihr Spiel durchbringen. Der Anschlusstreffer gelang noch vor der Pause und in der zweiten Hälfte drehten die Oberesslinger das Spiel auf 7:4.