Foto: RCO
In Aalen-Hofen spielten am Samstag unsere beiden U15-Mannschaften Oberesslingen 1 (Jan Widmann und Ersatzspieler Maxim Krauss) und Oberesslingen 2 (Jonas Röser und Lewin Dudek). Aufgrund des Altersunterschieds treten die beiden Radball-Mannschaften bei den Schüler A außer Konkurrenz an, sammeln hierüber aber reichlich Spiel- und Wettkampferfahrung.
Oberesslingen 1 startete im ersten Spiel gegen Stuttgart 1 noch mit anfänglichen Startschwierigkeiten, führte aber zur Pause mit 2:0. Mit zunehmender Spieldauer passte dann auch die Abstimmung und man gewann verdient mit 4:0. Gegen das eingespielte Team aus Hofen lief man in zu viele Konter und verlor mit 1:5 Toren. Und auch gegen die Mannschaft aus Waldrems war der Gegner spielstärker. Die wenigen eigenen Torchancen verwandelte man leider nicht und der Gegner zeigte sich seinerseits äußert effektiv und abschlussstark (0:4). Im letzten Spiel konnte man dann aber nochmal sein ganzes Können unter Beweis stellen. Gegen Stuttgart 2 war man die spielbestimmende Mannschaft und lag zur Pause mit 2:0 vorne. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb man dran und gewann am Ende verdient mit 3:1.
Oberesslingen 2 begann in der ersten Partie gegen Stuttgart 2 nervös und kassierte infolgedessen einfache Tore zum 1:3 Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte startete man gut und schaffte den Anschlusstreffer zum 2:3, musste sich letztlich aber mit 2:6 geschlagen geben. Gegen Waldrems versuchte man alles, verfehlte aber das Tor und der Gegner nutze zwei sich bietende Chancen zur 2-Tore Führung zur Pause. Trotz erneutem Anschlusstreffer schaffte man leider nicht die Wende und verlor das zweite Spiel (1:5). Nachdem man auch gegen Hofen eine erneute 1:5 Niederlage wegsteckte, zeigte Oberesslingen 2 gegen Stuttgart 1 starke Nerven. Gleich zu Beginn war man voll in der Partie und führte zur Halbzeit. Immer nah am Gegner bestimmte man das Spiel und gewann am Ende verdient mit 4:0 und brachte den Spieltag zu einem versöhnlichen Abschluss.