ANZEIGE
Kategorien
SVOE-ZWIEBEL

Rotary Club spendet an Bürger für Berber

Foto: Kögel

Am Samstag des vierten Adventswochenendes gibt es traditionell eine Weihnachtsfeier für Obdachlose im Neuen Blarer. In diesem Jahr durften sich die Männer und Frauen über eine großzügige Spende des Rotary Club Esslingen freuen. Das Modehaus Kögel hatte im Namen der Vereinigung dringend benötigte Unterwäsche, T-Shirts und warme Strümpfe beschafft und zum Gemeindehaus gebracht. „Unterwäsche und Strümpfe sind aus hygienischen Gründen nie in Kleiderspenden enthalten. Deshalb herrscht bei Bedürftigen ein großer Mangel an diesen Artikeln“, erklärt Alexander Kögel. Dessen Modehaus hatte bereits im Sommer anlässlich seines 120-jährigen Bestehens die Klamottenkiste von Bürger für Berber unterstützt. Damals erhielt der Verein einen Kassentisch, Kleiderständer und neue Bettwaren.

Der Rotary Club Esslingen spendete nun Unterwäsche, Socken und T-Shirts in Höhe von insgesamt 3500 Euro. Der Präsident des Jahres 2021/2022 Professor Dr. Claus Eiselstein hatte sich persönlich für die Hilfsaktion stark gemacht. Seine Nachfolgerin Professorin Dr. Elke von Seggern unterstützt ausdrücklich die Initiative ihres Vorgängers.

Der Verein Bürger für Berber, der aus einer Initiative von Elke Walkenhorst-Mayer entstand, organisiert die Weihnachtsfeier für Bedürftige jedes Jahr. Die Initiatorin freute sich stellvertretend für die Beschenkten als sie die Kleidungsstücke entgegennahm.