ANZEIGE
Kategorien
VILLA inkl. Kinder-und Jugendkulturhaus e.V.

VILLA freut sich über große Spende

Foto: HELBLINGVERLAG

Die VILLA hat am 07.11.22 eine Spende von 1000 € vom HELBLING Verlag entgegengenommen. Der auf musikpädagogische Publikationen spezialisierte Verlag möchte mit seiner jählichen Weihnachtsspende ein soziales Engagement in der kulturellen Bildung bedenken. Diese Jahr viel die Wahl auf die VILLA. „Das Thema Inklusion liegt uns nicht nur in unserer Verlagsarbeit am Herzen“, erklärte Verlagsleiter Alwin Wollinger. „Es ist uns auch wichtig, konkrete Unterstützung bei Projekten zu leisten, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.“ Dem gesamten Team des HELBLING Verlags möchten wir an dieser Stelle danken. „Wir als Verein VILLA sind überwältigt von der Spendenbereitschaft und freuen uns sehr über die Spende des HELBLING Verlags. Dafür ein herzliches Dankeschön“, sagte Marco Bell. „Es würde uns sehr freuen und weiterhelfen, wenn die Spende des HELBLING Verlags auch weitere Firmen, Initiativen usw. animieren würde, die VILLA zu unterstützen.“

Die Vereinsarbeit steht leider auf sehr wachekligen Füssen und es ist nicht klar, ob die VILLA in 2023 überleben wird oder der Verein aus finanziellen Nöten heraus aufgelöst werden muss. Der Verein VILLA inklusives Kinder- und Jugendkulturhaus e.V. bietet seit 2007 inklusive Kinderferienprogramme für Kinder mit und ohne Behinderung an. Die VILLA ist auf der Suche nach Firmen, Unternehmen, Unterstützer, die sich vorstellen können einen fixen Betrag jährlich zu spenden. Mit kontinuierlichen Zuwendungen können die inklusiven Angebote der VILLA verlässlich geplant werden und somit auch den Eltern planbare Ferienangebote zur Verfügung gestellt werden.
Konkrete Zuwendungen sind über die Spendenplattform betterplace möglich: https://www.betterplace.org/de/projects/87073

Oder Sie kontaktieren uns! Herzlichen Dank!

www.villa-esslingen.de